VIELEN DANK FÜR 75 JAHRE SC UNTERWEILER

Im Rahmen des diesjährigen Jubiläums wollen wir uns erst einmal bei allen treuen Mitgliedern, engagierten Helfern und Unterstützern bedanken, welche mit Herz und Hand den Verein und die damit verbundene Gemeinschaft prägen und geprägt haben.

Vor 75 Jahren wurde mit der Gründung unseres Vereins die Basis für unser heutiges wundervolles Vereinsleben geschaffen. Alles hat im Jahr 1949 angefangen, als die Begeisterung für den Fußballsport immer größer wurde und ein paar rührige Männer der ersten Stunde unseren Verein gegründet haben. Kurze Zeit später hat sich der 1911 gegründete Radsportverein Donau als Radsportabteilung dem Sportclub Unterweiler angeschlossen. Die ersten Trainingseinheiten der Fußballer haben noch auf einer privat bereitgestellten Wiese stattgefunden. Seitdem hat sich einiges getan. Wir sind gewachsen und haben uns immer weiterentwickelt.

Heute bieten wir mit den Abteilungen Fußball, Damengymnastik, Herrengymnastik, Tennis und Tischtennis ein breites Angebot an, bei dem für jeden und jede Altersgruppe etwas dabei ist. Zudem bieten wir auch seit über 40 Jahren mit unseren Theatertagen kulturelle Highlights an. Auch unsere Feste und Events haben in Unterweiler einen festen Platz in unserer Gemeinschaft.

Uns prägen mehr als nur die gemeinsamen wöchentlichen Sportstunden. Uns prägt vor allem die Gemeinschaft und die Geselligkeit. Diesen Charme haben wir seit der damaligen Gründung bis heute stets beibehalten.

75 Jahre Sportclub Unterweiler verdanken wir auch dem unermüdlichen Einsatz vieler ehrenamtlich tätiger Vereinsmitglieder, welche in der ganzen Zeit das Vereinsleben und den Trainingsbetrieb aufgebaut und gepflegt haben. In dieser Zeit haben sie zusammen nicht nur den Verein aufgebaut, sondern damit auch unser Unterweiler geprägt. Der SCU ist dadurch ein wesentlicher Bestandteil unserer Gemeinde und unserer geselligen Gemeinschaft geworden.

Deshalb wollen wir mit Euch zusammen
75 Jahre SC Unterweiler
gemeinsam feiern.

Während des ganzen Jahres 2024 haben wir verschiedene Veranstaltungen geplant, bei denen wir mit Euch zusammen unser Jubiläum feiern wollen. Als Auftakt starten wir mit unserer traditionellen Radtour am 1. Mai mit einer anschließenden Hoggete in unserem Sportheim. Zudem planen wir unter anderem eine Dorfolympiade, ein Oktoberfest, einen Kulturabend und einen Jubiläumsabend. Das Jahr schließen wir dann wieder mit unserem kulturellen Highlight, unseren legendären Theatertagen.

Wenn Ihr mehr darüber erfahren wollt, dann seid Ihr herzlich eingeladen zu unserer diesjährigen
Jahreshauptversammlung am 12.04.2024 um 20.00 Uhr im Sportheim. Dort werden wir das Jahresprogramm vorstellen und wir erfahren zudem auch, was die Abteilungen insgesamt vorhaben.

Wir sagen Danke und freuen uns auf ein großartiges Jubiläumsjahr mit Euch.

Euer Vorstand SC Unterweiler