Einladung zur DFB-Mobil-Schulung

In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) bietet der Württembergische Fußballverband e.V. (wfv) seit Mai 2009 eine bewährte Kurzschulung und Infoveranstaltung für Fußballtrainer*innen und alle, die es werden wollen, an. Die beiden DFB-Mobile – Fahr-zeuge, die mit Fußballmaterial ausgerüstet sind – touren dabei durch das ganze Verbandsge-biet und besuchen Fußballvereine in Ihrer Nähe.

Die beiden DFB-Mobil-Teamer*innen, qualifizierte Referenten aus dem wfv-Trainerstab, bera-ten, betreuen und schulen Sie vor Ort in einem Ihrer naheliegenden Vereine. In einem mode-rierten, 90-minütigen Demo-Training wird Ihnen aufgezeigt, auf welches Basiswissen es beim Training mit Kindern und Jugendlichen ankommt.

Zu den folgenden Veranstaltungen im Bezirk Donau/Iller sind Sie herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Wir bitten um eine kurze, formlose Anmeldung per eMail beim jewei-ligen Vereinskontakt unter Angabe des Namens und eines Kontakts:

Montag, 08.04.2024, 17:30 Uhr | FV Gerlenhofen; Musikerweg 9, 89233 Neu-Ulm | F-Jugend | Teamer: Robert Schwab und David Tuygun; jugendfussball@fv-gerlenhofen.de

Mittwoch, 10.04.2024, 18:00 Uhr | SV Jungingen; Lindenweg 30, 89081 Ulm | D-Juniorinnen | Teamer: Robert Schwab und Joachim Köpf; tiga.baiker@gmx.de

Freitag, 12.04.2024, 18:00 Uhr | SGM Machtolsheim Merklingen; Steiglesstraße 23, 89150 Laichingen | C-Jugend | Teamer: Robert Schwab und David Tuygun; andreas.weintraud@web.de

Montag, 15.04.2024, 17:30 Uhr | SC Unterweiler; Greutstraße 50, 89079 Ulm | E-Jugend | Teamer: Robert Schwab und David Tuygun; jugend-fussball@sc-unterweiler.de

Mittwoch, 17.04.2024, 17:30 Uhr | FC Silheim; Zollstrasse 7, 89346 Bibertal | F-Jugend | Teamer: Robert Schwab und Joachim Köpf; jugendfussball@fcsilheim.de

Sollten Sie noch Informationen zum DFB-Mobil benötigen, so erhalten Sie diese im Internet unter www.wuerttfv.de > Ausbildung > DFB-Mobil oder bei unserer DFB-Mobil-Koordinato-rin Franziska Fiechtner in der wfv-Geschäftsstelle unter +49 (0) 1703769036 oder dfb-mo-bil@wuerttfv.de.

Komm ins Team

Schau im Training vorbei!

Du bist neugierig und möchtest mal reinschnuppern? Kein Problem, du kannst jederzeit unverbindlich ein Training deiner Altersklasse besuchen.