Abteilungsmeisterschaft Tennis 2024

Liebe Tennis-Mitglieder,

auch in diesem Jahr freuen wir uns, die Abteilungsmeisterschaft wieder durchzuführen und hoffen erneut auf viele Teilnehmer/innen. Im Gegensatz zum letzten Jahr werden wir dieses Mal mit einer Gruppenphase starten, bevor diese dann in der Endrunde im KO-System fortgeführt wird. Je nach Teilnehmerzahl werden wir die Gruppenstärke und -Anzahl noch festlegen.

Wir bitten Sie/Euch hierzu um eine verbindliche Anmeldung bis spätestens zum 12.05.2024 an rolf.lotter@gmx.de (oder WhatsApp an 0162 4468 113).

Nach Auslosung wird der Spielplan umgehend per Mail und per Aushang im Tennisheim  bekanntgegeben.

Ein paar weitere Rahmenbedingungen:

Es wir nur Einzel gespielt nach den Regeln des WTB mit Match-Tie-Break.

Bälle sind durch die Spieler eigenständig zu stellen. Für die Halbfinals/Finale werden Bälle durch den Verein gestellt.

Die Vorrundenspiele finden im Zeitraum 20.05.2024 bis 21.07.2024 statt. Diese sind in Eigenregie zu koordinieren.

Je nach Teilnehmerfeld folgen die Achtel-/Viertelfinals im Zeitraum 22.07.2024 bis 11.09.2024.

Halbfinale und Finale werden dann am Samstag 14.09.24 stattfinden. Die Plätze 3 und 4 werden ebenfalls ausgespielt mit anschließender Siegerehrung!

Die Ergebnisse bitte jeweils an den Spielleiter rolf.lotter@gmx.de (oder per WhatsApp 0162 4468 113) melden.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und eine Menge fairer sowie spannender Spiele!

Bernd Goy

Abteilungsleiter Tennis